top of page
  • AutorenbildVasilev Production

Imagefilm - ARCADE Virtual Reality Lounge "Dein Abenteuer beginnt hier"


Taucht mit euren Freunden in fremde Welten und erlebt am eigenen Leibe, noch nie vorher erlebte Abenteuer.


In diesem Imagefilm folgen Sie einer Gruppe die zum ersten Mal das Geschäft "Arcade Virtual Reality Bochum" besuchen. Das Video präsentiert Details in der Spielhalle, welche eine Person meist nur bei einem Besuch mitbekommt und gibt dem potentiellen Kunden mehr Verständnis von dem Unternehmen. In Vergleich zu einem Werbeclip konzentriert sich dieser Film eher auf das Image und ist bei einem geringen Budget eine Ergänzung im Firmen Portfolio.



Was ist Arcade virtual reality lounge ?


Die "Arcade Virtual Reality Lounge" in der City Passage Bochum ist eine alternative Gruppen- und Freizeitaktivität, welche mit den neuesten Technologien in der Branche Unterhaltungselektronik jedem ermöglicht Abenteuer auf einem neuem "Level" zu genießen. Die Arcade ist ausgestattet mit sechs VR-Brillen sowie die dazugehörigen Kontroller für die Solo-, Gruppenspiele und drei Fahrsimulatoren, welche ein reales Fahrgefühl simulieren.



Neue Konzepte näher bringen


In diesem drei minütigen Imagefilm verbringt eine Freundesgruppe gemeinsame Zeit zusammen in der Bochumer VR Arcade. Bei deren ersten Besuch im Geschäftslokal erleben diese zahlreiche neue Details. Diese testen die diversen Spiele Titel und sind absolut begeistert von dem Erlebnis.


Neue Konzepte welche sich gerade frisch auf dem Markt etablieren sind für die meisten potentiellen Kunden fremd. Eine Gruppe, welche Ihre Aktivitäten planen möchte, ist eventuell unsicher bei der Wahl oder diese wissen nicht genau wie das Geschehen abläuft.


Wie viele Leute passen da rein? Fällt die Brille nicht beim Schwingen herunter? Macht es überhaupt Spaß? Auch wenn diese wie banale Fragen auf den ersten Blick wirken, so haben die meisten Kunden noch keine Erfahrung mit derartigen Unterhaltung oder haben diese nur in dem Zusammenhang von Einzelnutzung in YouTube Videos miterlebt.


Bevor es aber dann zu einer Entscheidung kommen soll, da sucht der Kunde meist nach mehr Informationen. Eventuell ist das Budget knapp oder es wird an die Vorlieben Anderer gedacht.


Dieser Imagefilm entfremdet die Idee für die Interessenten in dem er simpel gesagt, dass zeigt was verkauft wird.



Ein Imagefilm vermittelt auch ohne Worte mehr und effektiver Informationen


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Video hat tausende Bilder.


In einem längerem Video wie diesem werden viele Informationen vermittelt. Keiner bewegt sich gerne in fremden Gewässern, weswegen ein Durchgang durch die Augen der Darsteller bereits ein Teil der Überlegung wegnehmen kann.

Man sieht im Detail wie interagiert wird mit dem Produkt und welche Reaktion ausgelöst werden in den Beteiligten. In diesem Fall tobt sich die Gruppe in einer drei gegen drei Runde aus und erleben spannende Rennen auf Fahrtsimulatoren.


Die Stimmung wird leicht angelehnt in Richtung Zukunfts-Fantasie aus den 80er/90er Jahre, dem Zeitalter wo in Amerika die Arcadehallen, dem spirituellen Vorgänger bekannt wurden. Da Arcadehallen fielen durch amerikanische Serien und Filme, wie z.B. "Stranger Things" bekannt sind, war es gedacht diesen Aspekt näher zu bringen an den Kunden. Die virtuelle Arcadehalle ist eine Evolution, welche durch Innovation den Spielspaß erweitert.



Imagefilme strahlen durch die Nähe an der Realität.


Der aktionsreiche Werbeclip oder das bunte Plakat erregen in den Kunden die Aufmerksamkeit und setzen einen Ton für das Ansehen, welcher von der breiten Masse wahrgenommen wird.


Wenn man sich das Video ansieht dann erlebt der Kunde nicht das selbe Gefühl wie bei einem lustigen Werbevideo oder artistisch designten Clips auf Social Media. Diese sind sehr wichtig bei der aquise von Neukunden und lassen sich auch schnell verbreiten in diversen Plattformen. Doch das was diese Art von Videos offen lassen, können Sie am besten mit einem Imagefilm ergänzen.


Auch mit wenig Budget


Ein Imagefilm benötigt nur das, was Sie bereits haben. In diesem Video haben wir nur eine Gruppe benötigt, einen kommerziell-nutzbares Lied und ein paar Effekte. Für wenig Geld können Sie Ihre Onlinepräsenz verstärken und Ihren Kunden ganz komfortabel die Möglichkeit geben Sie kennenzulernen.

Eine kostengünstige Methode um wichtige Informationen an den Kunden zu bringen.


4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


Ο σχολιασμός έχει απενεργοποιηθεί.
bottom of page