top of page
  • AutorenbildVasilev Production

Werbevideo - Glasbote - "Zero waste made Mainstream"

Glasbote liefert Dir Deinen unverpackten Einkauf noch am gleichen Tag per E-Lastenrad nach Haus.



Die Firma Glasbote in Düsseldorf versucht mit deren Produkten den Umweltschutz zu unterstützen. In diesem Werbevideo wird das Thema Nachhaltigkeit verallgemeinert. Sie sehen ein kurzes Video, welches den Vorgang einer Bestellung von nachhaltig verpackten Produkten erklärt und die Vorteile präsentiert.


Über Glasbote:


Die Glasboten waren ein visionäres Unternehmen, welche die Düsseldorfer Bevölkerung mit nachhaltig verpackten Lebensmittel beliefert hat. Diese liefern die Lebensmitteln auf E-Lastenfahrräder direkt an die Haustür und nehmen die benutzen Glasbehälter wieder mit. Ein respektabler Versuch die Umwelt zu schützen auf verschiedenen Ebenen und dennoch dem Verbraucher seinen Komfort, durch Lieferungen und Abholung direkt vor den eigenen vier Wänden, zu bieten.


Kurz und knapp erklärt


Dieses Werbevideo wurde aus zwei Gründen erstellt. Einmal um die Idee zu verbreiten und um den Ablauf einer Bestellung zu erklären. Die Kundschaft wird informiert und das Video kann schnell geteilt werden mit seinen Gleichgesinnten, welche sehnlichst nach einer Alternative zu der Verpackungspolitik unser heutigen Gesellschaft suchen. Das Format eignet sich gut für die Verbreitung auf Social Media und weitergehend durch Freunde und Bekannte.

Made Mainstream


Das Thema Nachhaltigkeit ist in der großen Menge gut bekannt, dennoch ist es für die meisten Verbraucher nicht praktikabel. Da nur eine kleine Zielgruppe nach nachhaltigen Alternativen sucht, wurde mit diesem Video versucht die Gruppe zu erweitern. Der Spot ist schlicht und versucht mit Komfort neue Kunden anzuwerben. Gemütlich mit guten Gewissen ist hier die leitende Stimmung und die Inszenierung wirkt sehr persönlich.



1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page